Die ARB-Differentialsperre lässt sich nachträglich einbauen. Der große Vorteil dieser zuschaltbaren Sperre ist, dass das Differential im Straßenverkehr wie ein "offenes" arbeitet. >> kein unnötiger Reifenverschleiß, kein überraschendes Eingreifen der Sperre << Im Gelände wird, wenn es die Situation erfordert, die Sperre mittels Knopfdruck innerhalb 1/10 Sek. zugeschaltet, mit 100%iger Wirkung. Der Einbau ist ohne großen Aufwand möglich, nur der Differentialkorb wird ausgetauscht. Der für das System notwendige Kompressor sorgt für den nötigen Druck, um das Differential auf Knopfdruck zu sperren. Beim Einschalten wird ein in das Differential eingebauter Ringkolben betätigt, der dafür sorgt, dass das Differential gesperrt wird. Wird wieder abgeschaltet, entweicht die Druckluft aus dem Magnetventil und kleine Hochleistungsfedern lösen den Sicherungsring. Dann wirkt das Differential als normales "offenes" Differential.
Passend:
(Beispielbilder)
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.