Reflektorscheinwerfer in Bi-LED Technik, Zulassung ECE und SAE für PKW, 4x4 und Motorräder, integriertes Steuergerät, H4-Anschluss, Preis pro Stück
Der innovative 7“ LED Hauptscheinwerfer in Reflektoroptik vereint Abblend- Fern- und (optional) Positionsleuchtenfunktion in einem Gehäuse. Die Abmessungen und der Anschluss im gängigen H4 Format machen ihn zu einem einfach zu montierenden und langlebigen Upgrade für jeden Land Rover Defender 90/110/130. Preis pro Stück,
Er ist aber auch (teilweise mit Adaptern bzw. Kabelsätzen) für Fahrzeuge wie den Jeep Wrangler JK/TJ/CJ, diverse Toyotas, Mercedes G uvm. geeignet. Das integrierte Steuergerät sorgt für einfachste Montage und natürlich sind die NOLDEN Scheinwerfer für den Einsatz im Straßenverkehr zugelassen. Hierfür verfügen Sie über eine ECE- (auch als E-Prüfzeichen bekannt) und SAE-Zulassung. Sie sind für Linkslenker (EU-Version) als auch für Rechtslenker (UK-Version) verfügbar, sie können zwischen hellerer Chrome-Optik und dunklerer Dark-Chrome Optik wählen.
Gegenüber den Original-Scheinwerfern in Halogentechnik bieten LED Scheinwerfer zahlreiche Vorteile:
- höhere Lichtausbeute ("mehr Licht")
- angenehmere Lichtfarbe ("weißeres Licht"), dem Sonnenlicht ähnlicher
- geringerer Energiebedarf (32/39W gegenüber 55/60W bei Abblend- bzw. Fernlicht)
- unempfindlich gegen Erschütterungen (besonders relevant bei Fahrzeugen mit Diesel-Motor und/oder Nutzung im Gelände)
- kein Tauschen von Leuchtmitteln nötig (ca. 30.000 Stunden Lebensdauer)
- Weiße Straßenausleuchtung, vergleichbar mit Xenon Scheinwerfern
- Weltweit einer der hellsten, verfügbaren 7“ LED Scheinwerfer
Viele Nutzer von klassischen Fahrzeugen, speziell Geländewagen (Defender, Wrangler, G-Klasse), sind auf der Suche nach einer modernen Lichtquelle in klassischer Optik. Bisher angebotene 7“-LED-Scheinwerfer waren zwar von der Ausleuchtung besser als die Halogenausführungen, boten aber meist immer noch keine optimale Ausleuchtung und waren vom Design häufig eher fragwürdig. Zudem handelte essich teilweise um Nachrüstlösungen, welche nicht den OEM-Anforderungen entsprachen.
Das Design der 7“ Bi-LED Scheinwerfer erinnert durch die Verwendung von Reflektortechnik für den Fernscheinwerfer eher an einen konventionellen Halogenscheinwerfer und entfremdet somit das Design des Fahrzeugs nur unwesentlich. Der 7“ Bi-LED Hauptscheinwerfer bietet nun eine optimale Lösung und wurde nach OEM-Anforderungen entwickelt und produziert. Die Ausleuchtung ist vergleichbar mit dem eines Xenon Scheinwerfers, jedoch mit geringerer Stromaufnahme und wesentlich höherer Lebensdauer und damit geringen Betriebskosten. Bi-LED Technologie bedeutet, das sowohl Abblend- als auch Fernlicht in LED Technik ausgeführt sind.
Bei vielen Fahrzeugen, welche einen 7“ Hauptscheinwerfer mit PAR 56 Baugrösse verwenden, kann der NCC 7“ Bi-LED Hauptscheinwerfer als Plug & Play Lösung eingesetzt werden. Es wird weder eine aktive Leuchtweitenregulierung noch eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, wie es bei Xenon-Scheinwerfern Pflicht ist. Eine Nachrüstung ist so deutlich einfacher, schneller und im Endeffekt kostengünstiger als bei Xenon-Scheinwerfern.
Technische Daten:
- Abmessungen in mm: 177 x 152
- Anzahl LEDs: 5 x Osram Automotive
- Leistung (Abblend-/Fernlicht): 32W / 39W
- Spannung: 9-32V
- Lumen berechnet: 1880lm / 2400lm
- Lumen gemessen: 1550lm / 1700lm
- Referenzzahl (pro Scheinwerfer): 12.5
- Befestigungsschema: PAR56
- Zulassung: ECE, SAE
- Frontscheibe: UV-resistentes, hartbeschichtetes Polycarbonat
- Gehäuse: in Alumium-Druckgußtechnik gefertigt, leicht, korrosionsfrei
- Wasserdicht: nach IP6K9K Norm, dokumentiert durch 480 Stunden Salzsprühnebeltest
Die NOLDEN Bi-LED Scheinwerfer sind auch für zahlreiche europäische, asiatische und amerikanische Motorräder geeignet und zugelassen.
Bitte beachten Sie auch die fahrzeugspezfischen Bundles mit Preisvorteil für den Land Rover Defender, den Jeep Wrangler JK, den Mercedes G sowie den Toyota LandCruiser HZJ.